Start Allgemeine Infos
Allgemeine Info Drucken E-Mail

Die Stunden sollen einen Ausgleich zur Alltagsbelastung schaffen und eine angenehme Möglichkeit sein, Stress und Ärger hinter sich zu lassen.

Neue Energie und Lebensfreude, sowie die wohltuende Wirkung von Bewegung auf den Körper können Sie selbst in den Kursstunden erfahren. Probieren Sie es einfach aus. Selbst wenn Sie schon seit längerer Zeit keine sportlichen Aktivitäten hatten, können Sie jeder Zeit bei uns mitmachen.

Vielleicht haben Sie Lust bekommen und möchten einfach vorbeischauen.

Sie brauchen bei der Teilnahme an den Sportstunden nur einige Punkte beachten:

·       Tragen Sie beim Sport bequeme/zweckmäßige Kleidung.

·       Sie brauchen Turnschuhe. In den Schuhen sollten Sie sich sicher und wohl fühlen.

·       In den Kurseinheiten werden oft Übungsfolgen am Boden stattfinden, daher bringen Sie sich bitte eine Iso-Matte mit, oder eine pflegeleichte Decke.

·       Bei Entspannungsübungen und Pausen ist es angenehm, wenn ein „Kuschelpulli“, oder eine leichte Sweaterjacke angezogen werden kann.

·       Kommen Sie zum erstenmal zur Sportstunde? Bitte melden Sie sich bei der Kursleitung, sie gibt Ihnen Tips für den Einstieg.

Kommen Sie bitte pünktlich, ca. 10 min. vor Stundenbeginn, da bei den Sportzeiten keine Umkleidezeit berücksichtigt wurde.

·       Der Sport findet in der Schulturnhalle Mittelehrenbach statt.

·       Eine regelmäßige Teilnahme an den Sportstunden ist wünschenswert, sie setzt unter anderem auch aus versicherungstechnischen Gründen eine Anmeldung im Sportverein Mittelehrenbach voraus. Sie haben die Möglichkeit, die Qualität der Sportstunden zu prüfen und können eine Schnupperstunde belegen.

Die Sportstunden beginnen in der Regel um 18 Uhr und dauern ca. 90 min.

Bewegung und Gemeinschaft - Sport im Verein - Wir bewegen Sie

Zu den Sportstunden lädt Sie herzlich ein:

Sportverein Mittelehrenbach